Definition und Behandlung Gastroösophagealen Reflux-Krankheit

Die gastroösophageale Refluxkrankheit (GERD) ist eine chronische, aufgrund der retrograde Flow eines Teils der gastroduodenalen Inhalte in die Speiseröhre und / oder Organe angrenzend an sie, wodurch variables Spektrum von Symptomen und / oder Anzeichen von Ösophagus-und / oder extra-Ösophagus, Oder nicht mit Gewebeschädigung assoziiert.

 GERD gilt heute die am häufigsten vorkommende Verdauungstrakt, obwohl es schwierig ist, eine genaue Schätzung zu erhalten, da die überwiegende Mehrheit der Personen, die unter Reflux-Symptome leiden, die sich aus nicht suchen medizinische Versorgung.

 GERD hat negative Auswirkungen auf die Lebensqualität, erhöht die Gesundheitskosten und das Risiko für maligne Läsionen vor.

 Die wichtigsten klinischen Manifestationen von GERD sind Sodbrennen typisch (Sodbrennen) und saure Regurgitation, die die Rückkehr von Lebensmitteln oder Säuregehalt in Richtung der Mundhöhle bedeutet. Das Auftreten von atypischen Manifestationen (retrosternale Schmerzen im Brustkorb, Kältegefühl im Hals, chronischer Husten, Asthma, Heiserkeit, Rachenentfernung, Mundgeruch, Drossel) ist manchmal eine echte Herausforderung für die Kliniker aufgrund der Schwierigkeit, eine genaue Diagnose zu erstellen.

 Derzeit ist die größte Herausforderung für Ärzte, die beste Strategie für die Behandlung von GERD zu finden, nicht nur wegen ihres breiten Spektrums an Schwere, sondern auch durch ihre Chronizität, und sollte immer jeden einzelnen Patienten beurteilen, da nicht selten die Behandlung beinhaltet die Verwendung von Medikamenten für das Leben.

 Klinische Behandlung soll Symptome lindern, Verletzungen heilen, Rückfälle verhindern und Komplikationen verhindern.

 Mit praktischen Zwecken kann man den therapeutischen Ansatz in pharmakologische und verhaltensbezogene Massnahmen aufteilen, die gleichzeitig in allen Stadien der Erkrankung umgesetzt werden müssen. Um Reflux-Episoden zu minimieren, setzt es die veränderten Gewohnheiten des Patienten das Leben, wie Erhöhung der Kopf des Bettes, nicht in den zwei Stunden nach den Mahlzeiten liegen, vermeiden Lebensmittel, die Reflux zu fördern und reizen die Schleimhaut Ösophagus (frittiert, fettig , Knoblauch, Zwiebeln, Süßigkeiten, Pralinen, Erfrischungsgetränke, alkoholische Getränke, Kaffee und Schwarztee) und keine Drogen, die das Futter angreifen.

 Im Hinblick auf die pharmakologische Behandlung wurde eine Vielzahl von Medikamenten verwendet, um die Symptome von GERD und für die Heilung von Ösophagitis zu behandeln. Allerdings bleiben 10% bis 20% der Patienten vermutlich teilweise oder vollständig unempfänglich für Antacida Therapie.

 Die chirurgische Behandlung in unkomplizierten GERD sollte unter den folgenden Umständen berücksichtigt werden:

 Patienten, die aus irgendeinem Grund (persönliche, wirtschaftliche, Intoleranz, etc ..) Finden Sie sich nicht in der Lage, die klinische Behandlung fortzusetzen, einschließlich Patienten mit atypischen Manifestationen, deren Reflux nachgewiesen wurde devidademente;

 Fälle, in denen kontinuierliche Behandlung für die Instandhaltung PPI (Protonenpumpenhemmer) in der richtigen Dosis erforderlich ist, vor allem bei Patienten jünger als 40 Jahre, die für die chirurgische Behandlung entscheiden.

 In der komplizierten GERD Chirurgische Behandlung wird in Stenosen und / oder Geschwür, und wenn es Adenokarzinom angezeigt. Chirurgische Behandlung für Fundoplikatio wurde von einigen Autoren als Therapie für Barrett-Ösophagus befürwortet. Bemerkenswert ist jedoch, dass Längsschnittstudien zum Vergleich der klinischen Ergebnisse der Patienten (IBP hohe Dosis) und Chirurgie (Fundoplikatio) zeigen, dass alle Arten von Behandlung in der Lage, das Ausmaß der metaplastischen Mukosa zu reduzieren. Auf der anderen Seite wurden mehrere Fälle von Adenokarzinom in Barrett-Ösophagus aufgetreten, Jahre nach der Operation.

 Mehrere neue endoskopische Behandlungen für GERD sind in klinischen Studien und einige wurden in der medizinischen Gemeinschaft eingeführt, aber immer noch ein wenig ängstlich.

 Schließlich muss die Definition eines Therapieplans bei einem Patienten mit GERD von Fall zu Fall analysiert werden, wobei bei der Vorlage des Behandlungsendes neben der Erfahrung des Arztes auch die Art der untersuchten Patienten und ihre sozioökonomischen Bedingungen zu berücksichtigen sind Und Möglichkeiten der höheren oder niedrigeren Haftung.